Cases Projektmanagement

Referenzen Interimsmanagement                          Beispiele Marketingcoaching

Groß wie auch klein – ausgewählte Beispiele Projektmanagement.

Projektleitung Marketing seit 2013:

Als Projektmanagerin arbeite ich für eine Kooperation von 5 Stadt- und Gemeindewerken und betreue strategisch, aber auch operativ die Marke kommpower.

kommpower ist die regionale Energiemarke im Saarland.

www.kommpower.de

_______________________________________________________________

Projekt „Nachhaltigkeit“:

Übernahme Marketingprojekte für ein deutsches Unternehmen der Finanzdienstleistung. Schwerpunkt war die Entwicklung und Umsetzung von Medien zum Thema Nachhaltigkeit.

_______________________________________________________________

Projekt/Kampagne Akquisition neuer Vertriebspartner:
Für ein international agierendes Direktvertriebsunternehmen wurde Anfang 2011 eine Kampagne zur Akquisition neuer Vertriebspartner gesteuert und umgesetzt.

Meine Aufgaben:

  • Definition der Direktmarketingprozesse
  • Adressenbeschaffung
  • Auswahl der für die Umsetzung benötigten Dienstleistungspartner
  • Kostenplanung und -kontrolle inklusive Einholung der Angebote
  • Auswahl des Kreativteams sowie Briefing und Steuerung der Kreativarbeiten
  • Implementierung der Prozesse zur Abwicklung des Response
  • Koordination aller an der Kampagne beteiligten externen Dienstleister und internen Mitarbeiter
  • Terminplanung und Terminkontrolle sämtlicher Maßnahmen (crossmedial)
  • Produktionssteuerung

Ergebnis: Kampagne mit Direct Mailing, E-Mailing, Kampagnensite sowie das Responsemanagement (u. a. Outbound-Telefonie, Broschürenversand) startete pünktlich.

____________________________________________________________________________________________________

Projekt Marketingrelaunch:
Für die Optimierung des Marketings von einem der
marktführenden Interimmanagement-Bettina Schuff Cases ProjektmanagementProvider Deutschlands, bildeten Interimsmanager Ralf Roßkopf und ich im Sommer 2009 ein Projektmanagement-Team.
Gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten wir die strategischen Grundlagen für das Marketing weiter, konzipierten die Maßnahmeninhalte und setzten federführend die daraus abgeleiteten Maßnahmen um.

Ergebnis:

  • Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse zur Kundenbindung und Akquisition
  • Optimierung des Corporate Designs
  • Relaunch Kommunikationsauftritt
  • Weiterentwicklung des Kundenmagazins INSIDE
  • Einführung des E-Letters AlphaDigital
  • Launch Online-PR
  • Einführung Webanalyse

Zur Webseite von Ralf Roßkopf: www.ralfrosskopf.de

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen