Referenzen Interimsmanagement

Cases Projektmanagement                    Beispiele Marketingcoaching

Interims- und Projektmanagement – Beratung und Umsetzung

Interimsmanagement (6 Monate) für ein internationales Unternehmen Finanzdienstleistung im Rhein-Main-Gebiet. 

  • Head of E-Sales
  • Weiterentwicklung Onlinevertrieb über alle Onlinemarketing-Kanäle
  • Kampagnenentwicklung und Umsetzung mit den ausführenden Agenturen

Interimsmanagement (3 Monate) für eine Direktmarketingagentur im Südwesten Deutschlands:

  • Entwicklung und Umsetzung der Neupositionierung der Agentur
  • Entwicklung von Akquisitionsmaßnahmen
  • Schulung der Mitarbeiter

Interimsmanagement (15 Monate) in der Energiewirtschaft für ein nationales Energieversorgungsunternehmen:

  • Aufbau von Marketingprozessen und Implementierung von Spezialthemen sowie Projektmanagementaufgaben für Marketingsegmente, die Erfahrung und spezielles Know-how erfordern
  • Entwicklung und Implementierung von Kundenbindungsprogrammen inklusive der Ablaufprozesse
  • Bewertung von vorliegenden Kundenbindungskonzepten sowie strategische Weiterentwicklung
  • Einführung der Kündigerrückgewinnung (Konzept, Prozess, Maßnahmen)
  • Weiterentwicklung des Kundenbegrüßungsprozesses (Konzept, Prozess, Maßnahmen)
  • Erstellung Grundlagen CRM-Optimierung
  • Entwicklung Grundlagen für Marketing- und Vertriebskooperationen sowie Bewertung potenzieller Kooperationspartner
  • Übernahme von Projekten aus dem Bereich Qualitätsmanagement/ Servicequalität
  • Projektmanagement Marktforschung (Imagestudien, Werbetracking, Servicethemen)
  • Teil des Projektmanagement-Teams für den umfassenden Relaunch der Website
  • Projektleitung für Spezialthemen: SEO, Webtracking, Servicetools

Interims-/Projektmanagement (5 Monate) für ein Personaldienstleistungsunternehmen:

  • Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse zur Kundenbindung und Akquisition
  • Optimierung des Corporate Designs
  • Relaunch Onlineauftritt inklusive Einführung CMS-System
  • Weiterentwicklung des Kundenmagazins
  • Einführung digitaler Medien
  • Launch Online-PR
  • Einführung Webanalyse

Interimsmanagement 3 Monate für ein Softwareunternehmen:

  • Business Development
  • Marketingsupport b-to-b Vermarktung eines neuen Produkts
  • Qualifizierung relevanter Branchen
  • Kontaktaufbau und -pflege zu Unternehmen
  • Entwicklung individueller Produktansätze für interessierte Unternehmen

Interimsmanagement (11 Monate) für ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen:

  • Marketingunterstützung Geschäftsaufbau Deutschland
  • Entwicklung Grundlagen Produktvermarktung und Umsetzung
  • Definition Direktvertriebsprozesse und Steuerung der operativen Umsetzung
  • Verantwortlich für E-Business inkl. Onlinevertrieb und Prozesse
  • Aufbau Marketing- und Vertriebskooperationen inklusive Akquisition und Betreuung

Interimsmanagement (7 Monate) für eine internationale Großbank:

  • Aufbau des Conversionsmanagement zur Konvertierung von Kreditkunden
  • Entwicklung Regelkommunikation und taktische Maßnahmen, Weiterentwicklung
  • Databasemarketing interne Prozess-Steuerung, Produktschwerpunkte Kredit und Kreditkarte
  • Marketingcontrolling

Interimsmanagement (4 Monate) für einen Global Player Investmentfonds:

  • Marketingmanagement im Wholesale Marketing
  • Projektmanagement „Literatursystem“ für diverse Fonds
  • Projektleitung und -steuerung Promotion im Rahmen eines Launch neuer Fonds
  • Projektleitung Onlinetool Investmentkalkulator

Interimsmanagement (11 Monate) für eine internationale Großbank:

  • Verantwortliche E-Business-Managerin inklusive Strategieberatung online
  • Steuerung Geschäftsprozesse Onlinevertrieb
  • Marketingmanagement Postlaunchphase neue Kreditkarte inklusive Optimierung der Vermarktung der Karte
  • Marketingaktivitäten below-the-line, Direktmarketing
  • Reportingline und Marketingcontrolling
  • Strategie, Aufbau und Umsetzung Marketing- und Vertriebskooperationen

Interimsmanagement (15 Monate) für ein Onlinemarketing-Unternehmen:

  • Kampagnenmanagement Onlinevertriebskampagnen
  • Business Development Auf- und Ausbau Geschäftsbereich
  • Beratung Strategie, Mitarbeiterentwicklung/-führung, Kundenberatung
  • Bereichsleitung Beratung Mitglied Geschäftsleitung/GL-Board

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen